Halterung für Biertischgarnitur

Ein weiteres Projekt zur Verringerung des Restholzstapels: Die Halterung für eine Biertischgarnitur.

Die Halterung besteht aus einer Leiste und einem U-Profil. Der Tisch und die Bänke stehen auf der Leiste. Das oben angebrachtes U-Profil verhindert das Wegkippen nach vorne, aber auch das Wegkippen zur Seite.

Der Tisch bzw. die Bänke können nach vorne herausgenommen bzw. eingesetzt werden.

Hier ein paar Bilder:

Halterung für Biertischgarnitur
Die Halterung mit Tisch und Bänken bei geschlossenen…

Halterung bei geöffnetem Tor
… und bei geöffnetem Tor.

Hier ein paar Nahaufnahmen, um die Details besser sehen zu können:

obiges U-Profil
Das U-Profil verhindert das Wegkippen nach vorne und zur Seite.

Leiste unten
Der Tisch und die Bänke stehen einfach auf der Leiste.

Ich wollte die Garnitur eigentlich an der unteren Leiste noch fixieren, so dass sie nicht aus Versehen herausgezogen werden kann. Ich habe aber dann gemerkt, dass man schon viel Kraft aufwenden muss, wenn man die Garnitur von der Leiste ziehen will. Daher habe ich vorerst auf eine solche zusätzliche Sicherung verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.